Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Traditionelles Osterfrühstück – gedeckter Tisch

Traditionelles Osterfrühstück – gedeckter Tisch

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Die Ostertage im Kreise der Familie zu begehen ist glaube ich für jeden eigentlich das Schönste.

Für mich, als Mutter ist es sehr wichtig meine Lieben zu verwöhnen. Darum scheue ich auch nicht die Arbeit, die damit einhergeht.

Einige Wochen vor Ostern beginne ich bereits Dinge wie Eierfarben und Süßigkeiten für die Osterkörbe zu besorgen. Denn gerade die bunten Eier mit ihren Abziehbildern – die sich selbst im Laufe der Jahre nicht verändert haben – begleiten einen schon von Kindesbeinen an und sorgen für gute Erinnerungen.

In der Karwoche beginnen bereits die Vorbereitungen für diese Tage. Für mich gehört selbstverständlich auch das Schreiben von Osterkarten dazu. Persönliche Grüße zu einem schönen Osterfest für Familie und Freunde.

Dann wie immer die Frage, was koche und backe ich. Meistens versuchen wir im Kreise der Familie das zu entscheiden.

Zu den traditionellen Dingen gehören eigentlich jedes Jahr (verschiedene Sorten Osterbrot). Wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, wird bei uns darauf großer Wert gelegt. Dieses Jahr kamen als etwas Neues Hefeteigschleifen, dekoriert mit Mandeln und Hagelzucker dazu, die ich in einem meiner vielen Backbücher entdeckt habe. Ich muss sagen, es war nicht viel Aufwand sie zu backen und sie haben eine große Chance noch einmal auf unseren Ostertisch zu landen.

Falls ihr  Interesse an den Rezepten meiner Osterbäckerei habt, bin ich gerne bereit diese mit euch zu teilen.

unser Frühstückstisch mit einer Auswahl an Köstlichkeiten
unser Frühstückstisch mit einer Auswahl an Köstlichkeiten

Zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört die Dekoration des Frühstückstisches mit Blumen, Kerzen und allen anderen Dingen.

Die schönste Belohnung für den  ganzen Aufwand ist, dass die Familie herzhaft zugreift und alle die Tage genießen.

Gerne hätte ich euch noch an unserem Osterspaziergang teilnehmen lassen, aber wie ihr alle wisst, war das Wetter hier in Bayern gerade am Ostersonntag einfach furchtbar.

Ostermontag, es waren wieder schöne Tage!!
Ostermontag, es waren wieder schöne Tage!!

Trotz und alledem war es wieder ein schönes Osterfest und vom Wetter lassen wir uns niemals die Laune verderben. Wie war denn Euer Osterfest und sieht der Osterfrühstückstisch bei Euch genauso  aus?