Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Maggi fix und frisch – Makkaroni-Topf mit Hähnchen

Maggi fix und frisch - Makkaroni-Topf mit Hähnchen und Gemüse, schnell und einfach zubereitet

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Ich habe einmal wieder etwas aus dem Maggi Kochstudio ausprobiert. Dieses Mal habe ich für den Makkaroni-Topf mit Hähnchen entschieden. Ein Produkt, dass erst seit kurzem auf dem Markt ist. Auf der Packung sah alles schon sehr appetitlich aus und mit frischem Hähnchengeschnetzeltem und einigen anderen Zutaten war das Essen schnell serviert.

Jeder weiß, dass die Fix-Produkte von Maggi oder auch Knorr sehr häufig im Supermarkt für etwa 50 Cent im Angebot zu erhalten sind. So kann man sich immer sehr gut einen Vorrat anlegen.

Maggi fix und frisch - Makkaroni-Topf mit Hähnchen und Gemüse, schnell und einfach zubereitet

Die Zutaten sind

  • 1 Päckchen Maggi fix und frisch Makkaroni-Topf mit Hähnchen
  • 400 Gramm Hähnchengeschnetzeltes
  • 150 Gramm kurze Makkaroni
  • 200 Gramm Karotten
  • 75 Gramm tiefgekühlte Erbsen
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 100 Milliliter Sahne
  • 600 Milliliter Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Als Erstes die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

Im Anschluss daran die Karotten schälen und in Scheiben schneiden.

Beides zur Seite stellen.

Nun etwas Öl in eine größere Pfanne geben – ich nutzte für derlei Gerichte immer meine Wok Pfanne, da diese eine schöne Höhe hat und man sehr gut darin rühren kann -.

Das Geschnetzelte nun in dem heißen Fett anbraten.

Maggi fix und frisch - Makkaroni-Topf mit Hähnchen und Gemüse, schnell und einfach zubereitet

Im Anschluss daran die Zwiebeln und die Karotten dazugeben und alles zusammen für etwa 3 Minuten braten lassen. Zwischendurch immer einmal alles gut miteinander vermengen.

Nun das Wasser zugießen und den Packungsinhalt des Maggi fix und frisch Makkaroni-Topf mit Hähnchen einrühren und aufkochen lassen.

Maggi fix und frisch - Makkaroni-Topf mit Hähnchen und Gemüse, schnell und einfach zubereitet

Jetzt noch die rohen Makkaroni und die tiefgekühlten Erbsen zugegeben und alles gut vermengen.

Das Ganze nun für etwa 15 Minuten köcheln lassen bis die Nudeln gar sind. Zwischendurch immer einmal alles gut durchrühren.

Maggi fix und frisch - Makkaroni-Topf mit Hähnchen und Gemüse, schnell und einfach zubereitet

Zum Schluss noch die Sahne unterrühren und heiß werden lassen.

Nun kann der Makkaroni-Topf auch schon serviert werden. Das Gericht ist für 4 Personen ausgerichtet – normale Esser – und die Portionen sind auch groß genug.

Mein Fazit

hier hat Maggi wieder einmal für eine schnelle und auch leckere Mahlzeit gesorgt. Zudem gehört dieses Gericht auch wieder in die Preisklasse zwischen 5 Euro und 10 Euro.

Der Makkaroni-Topf mit Hähnchen schmeckt richtig gut. Die Gewürze sind sehr gut aufeinander abgestimmt und das Gericht ist sehr cremig, sodass die Nudeln nicht so trocken sind.

Vor allem Kindern macht man immer eine Freude wenn es Pasta in irgendeiner Form zu essen gibt. Eine leckere Alternative ist auch die Makkaroni Lasagne von Maggi fix und frisch, die sollte man vielleicht auch einmal ausprobieren. Für meine Familie und mich steht fest, dass dieser Makkaroni-Hähnchen Topf noch öfter serviert werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert