Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Maggi fix und frisch Makkaroni Lasagne

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Ich habe mal wieder ein Fertigprodukt ausprobiert. Dieses Mal habe ich mich für die Makkaroni Lasagne von Maggi fix und frisch entschieden. In der letzten Zeit machte Maggi bevorzugt für dieses Produkt Werbung, für mich also ein Grund mehr es auszuprobieren.

Die Makkaroni Lasagne gehört auch wieder in die Sparte der 5 Euro Gerichte. Mittlerweile sind die Fix-Produkte sehr häufig – für etwa 50 Cent – als Angebotspreis im Supermarkt erhältlich.

Einen Vorteil hat die Makkaroni Lasagne zudem noch, man kann sie sehr gut schon am Vortag zubereiten und am nächsten Tag nur noch überbacken. Hier ist wieder etwas für die schnelle und preiswerte Küche.

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Zutaten für die Makkaroni Lasagne

  • 1 Päckchen Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne
  • 200 Gramm Hackfleisch
  • 150 Gramm Makkaroni
  • 50 Gramm geriebenen Käse – z.B. Pizzakäse –
  • 50 Milliliter Sahne
  • 500 Milliliter Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Da ich sehr gerne Tomaten und Mais in einer Lasagne esse, habe ich dazu noch genommen

  • 1 große Tomate
  • 3 Esslöffel Mais aus dem Glas

Auflaufform einer Größe von etwa 20cm mal 15cm -. Die von mir benutzte Auflaufform hatte eine Größe von 17cm mal 17cm.

Die Makkaroni einmal mittig durchbrechen und zur Seite stellen.

Etwas Öl in eine große Pfanne geben und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Wer also wie ich noch Tomate und Mais dazugeben möchte, dann die Tomate in kleine Würfel schneiden und mit dem Mais in die Pfanne geben und kurz mitbraten lassen.

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Jetzt das Wasser dazugeben und den Packungsinhalt von Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne einrühren und aufkochen lassen.

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Nun kann alles in der Auflaufform geschichtet werden. Mit Hackfleischmasse beginnen, dann Makkaroni, Hackfleischmasse usw. und enden auch wieder mit der Hackfleischmasse.

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Zum Schluss noch den Käse darüber verteilen und fertig ist die Makkaroni Lasagne.

Die Lasagne muss jetzt noch in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen für etwa 35 Minuten.

Maggi fix und frisch für Makkaroni Lasagne

Mein Fazit zu dieser Makkaroni Lasagne

Die Lasagne schmeckt sehr gut und ist zudem auch noch schnell gemacht. Die Würzmischung ist gut abgestimmt und die Nudeln sind auch nicht zu trocken.

Ein Nachteil der auch logisch ist, ist, dass bei der Herausnahme aus der Form die Lasagne auseinander fällt. Es sind halt Makkaroni und keine Lasagneplatten. Das schadet allerdings weder der Optik auf dem Teller noch dem Geschmack.

Diese Makkaroni Lasagne von Maggi fix und frisch wird bei mir wohl noch häufiger serviert werden. Die Packungsangabe  für 2 Personen – normale Esser – ist großzügig bemessen. Wir waren 3 erwachsene Personen und sind satt geworden.

Also einmal die etwas andere Lasagne ausprobieren und servieren.