Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Knorr Fix – Griechischer Nudel-Hackauflauf

Knorr Fix - Griechischer Nudel-Hackauflauf

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Da das Wetter nicht so besonders ist, kochen wir eben etwas aus dem Mittelmeerraum um etwas Sonnenschein in unsere Wohnung zu bekommen. Ich habe mal wieder etwas aus der Knorr Versuchsküche ausprobiert und zwar den griechischen Nudel-Hackauflauf.

Die ganzen Fix-Produkte sind häufig im Supermarkt für ca. 50 Cent zu bekommen, sodass man mit wenigen Zutaten ein recht preiswertes und schmackhaftes Gericht servieren kann.

Knorr Fix - Griechischer Nudel-Hackauflauf

Die Zutaten für den griechischen Nudel-Hackauflauf

  • 1 Päckchen Knorr Fix griechischer Nudel-Hackauflauf
  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 200 Gramm Nudeln – gut eignet sich Mini Penne oder kleine Makkaroni –
  • 200 Gramm Zucchini – etwa 1 mittlere –
  • 1 bis 2 Tomaten – diese sind kein muss, sondern gut für den Geschmack und die Farbe –
  • 150 Gramm Schafskäse
  • 500 Milliliter kaltes Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Das Öl in einer größeren Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten.

In der Zwischenzeit die Zucchini schälen, längs durchschneiden und im Anschluss daran in Scheiben schneiden. Wer Tomaten hinzufügen möchte, auch diese in Würfel oder schmale Scheiben schneiden.

Das Gemüse nun zu dem Hackfleisch geben und kurz mitbraten lassen, für etwa 2 Minuten bis 3 Minuten. Zwischendurch immer wieder einmal gut durchmengen.

Knorr Fix - Griechischer Nudel-Hackauflauf

Nun das Wasser zugeben und den Inhalt des Knorr Fix griechischer Nudel-Hackauflauf einrühren und aufkochen lassen.

Jetzt die rohen Nudeln in eine Auflaufform geben und mit der Hack-, Gemüsesoße übergießen.

Zum Schluss noch den Schafkäse gleichmäßig darüber verteilen.

Das Ganze nun in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben, für 35 Minuten bis 40 Minuten überbacken lassen und schon kann der Auflauf serviert werden.

Das ist wieder ein Gericht, dass sich sehr gut vorbereiten lässt, sogar schon am Vortag.

Knorr Fix - Griechischer Nudel-Hackauflauf

Der Geschmack hat mich überrascht, da für mich Zucchini nicht zu meinem bevorzugten Gemüse zählt. Meiner Meinung nach haben Zucchini keinen Eigengeschmack. In diesem Fall nimmt die Zucchini sehr gut den Geschmack der Soße und Gewürze auf und dazu noch der Schafskäse, einfach lecker.

Für mich steht fest, dass dieser griechische Nudel-Hackauflauf noch öfter bei serviert werden wird.

Ich kann euch nur raten, probiert diesen Auflauf einmal selber aus und teilt mir eure Meinung mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert